Waffeln backen bei Pflanzen Kölle 19./20.11.2016

Die Adventszeit rückt in greifbare Nähe und wir durften erneut Waffelbacken im Gartencenter Kölle in Hamburg Volksdorf. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern von Kölle, dass wir in ihren Räumen die Möglichkeit hatten etwas Geld für unsere Kinder einzunehmen und sie so viele Waffeln gekauft haben.

Dieses Jahr wurde extra ein professionelles, mit vier Waffeleisen bestücktes Gerät angeschafft. Zuvor musste es für unsern Einsatz hergerichtet werden und kiloweise der geschmackvolle Teig zubereitet werden von unserem Oberwaffler Jan Eggers. Beim ersten Backversuch ging alles schief. Die Waffeln waren sofort verbrannt und die Geräte mussten in mühevoller Kleinarbeit wieder ordentlich sauber geschrubbt werden.

img_5325

img_5328

 

 

 

 

 

 

 

Danach klappte es immer besser, so dass hervorragende Waffeln verkauft werden konnten.

Die Stimmung unter uns Eltern war sehr gut, wie auf den Bildern unschwer erkennbar ist.

img_5335

img_5331

 

 

 

 

 

 

 

Am verkaufsoffenen Sonntag gab es nicht nur Waffeln sondern Apfelpunsch dazu. Viele Kunden wurden von dem Duft angezogen, so dass wir dabei ordentlich in schwitzen kamen. Es war anstrengend, aber für unsere Kinder haben wir es gern getan.