Am Sankt Martinstag sind wir mit fast allen Kindern vom Erlenbusch Laterne gelaufen bzw. gerollt.

Mit den Laternen vom Hamburger Engel ging es in einer langen Rollstuhlschlange bis zur evangelischen Kirche am Rockenhof 5.

latuechte  

In der Kirche wartete der Pastor der Gemeinde und die Kinder der ev. Kita St. Johannis mit ihren Eltern auf uns. Nach den Einleitungsworten des Pastors sangen wir gemeinsam Laternenlieder und die urtümliche Stimmung von Laternenumzügen war für alle fühlbar. Die Vorschüler von der Kita St. Johannis haben uns ein Theaterstück über St. Martin vorgeführt.

Danach ging es mit allen Anwesenden nach draußen, um mit unseren Laternen einmal um die Kirche zulaufen und weitere Laternenlieder zu singen. Nach einer guten Stunde ging es wieder zurück zum Erlenbusch. Dort konnten wir zum Abschluss gemeinsam eine Kartoffelsuppe essen und Holunderpunsch trinken.

Dieser besondere Ausflug war nur möglich, da wir tatkräftige Unterstützung beim Rollstuhlschieben von den Mitarbeitern der Deutschen Bank aus Hamburg-Volksdorf hatten. Wir bedanken uns dafür und auch bei den zahlreichen Helfern, Mitarbeitern und Therapeuten des Erlenbusches sowie den Angehörigen.